IGel - Leistungen

Sogenannte individuelle Gesundheitsleistungen, die nicht als vertragsärztliche Leistungen zu Lasten der Kassen erbracht werden dürfen, stellen manchmal eine sinnvolle Bereicherung der Diagnostik und Therapie auf Basis neuster medizinischer Erkenntnisse dar. Wir informieren Sie gerne persönlich, sprechen Sie uns bitte an.

>  Atteste, Bescheinigung aller Art

 

>  Allergieteste auf Wunsch (Nahrungsmittel, Kosmetika, Zahnersatzstoffe, Amalgam)

 

>  Fachallergologische Gutachten

 

>  Schlafmedizinische Gutachten

 

>  Gutachten für das Versorgungsamt und das Sozialgericht

  

>  Gutachten nach Unfällen

  

>  Sportuntersuchungen

 

>  Kindergartenuntersuchung, neue, zusätzliche Jugendgesundheitsuntersuchungen

 

>  Führerscheinuntersuchungen (LKW)

 

>  Reisemedizin, Beratung, Impfung

 

 

>  Homöopathie

 

>  Naturheilverfahren

    Eigenblutbehandlung

 

>  klassische Körperakupunktur

 

>  Ohrakupunktur

 

 

>  Vitalisierung , biologische Aufbauinfusionen, (Hochdosis Vitamin C, Medivitan)

    z.B. bei Erschöpfung oder Krebsbehandlung

 

>  ästhetische Medizin:

 

    kleine Chirurgie, Entfernung von Fibromen, ästhetisch störenden Warzen, Milien

 

    Botox®: zur Faltenbehandlung

 

    Botox®: zur Behandlung der Hyperhidrosis d.h. Behandlung krankhaften Schwitzens der Achseln und Hände

 

    Hyaluronsäure: Faltenbehandlung des Gesichtes mit Filler

 

Akupunktur

= klassische Körperakupunktur

 

= Nach Absolvierter Ausbildung habe ich bislang keine Kassenzulassung beantragt.

    Hintergrund ist die Tatsache, dass die Kassen nur bei Kniearthrose und         chronischem Lendenwirbelschmerz bezahlen. 

    Da es aber viele andere sinnvolle Indikatoren gibt (Allergie, Kopfschmerz, Migräne, Rheuma, Tinnitus) bieten wir dies als Selbstzahlerleistung an.


Ohrakupunktur

= Ähnlich wie bei der klassischen Körperakupunktur befinden sich auf dem Relief der Ohrmuschel     Referenzpunkte, die durch Akupunktur oder auch Dauernadeln so gut stimuliert werden können Gesundheitsstörungen aller Art positiv zu beeinflussen bzw. zu heilen.


Echokardiographie

Auch Herzecho oder Herzultraschall genannt ist eine Untersuchung des Herzen, die der Erkennung krankhafter Veränderungen dient. So können Schäden an Klappen oder Herzwänden schnell und risikofrei erkannt werden.

Gefäß-Doppler

Schlafmedizin

z.B. Ultraschall der Halsschlagadern (Carotis-Doppler)

zum rechtzeitigen Aufspüren von Gefäßverengungen oder drohenden Verschlüssen

Wir arbeiten mit allen stationärenund ambulanten Schlaflaboren der Region eng zusammen.


Reisemedizin, Beratung, Impfung

Als gelernter Schiffsarzt und anerkannter Reisemediziner biete ich Ihnen eine umfangreiche Beratung:

Die Reisemedizin beinhaltet bei uns die Vorbereitung aktueller Informationen über das Reiseziel mit Anbindung an die renomierten Reiseportale und die Botschaften der Länder, Beratung und Ausführung notwendiger Impfungen, Schutzmaßnahmen, Med. Therapien und Prophylaxen.